Über uns
  Leitbild     Organigramm     Maschinenpark     Referenzen     Staumauer Sera     Filme/Reportagen     Aktuelle Baustellen     Links     Kontakt  
Allgemein:
Startseite

Firmenportrait und Geschichte

Die Zenklusen Bau AG wurde im Jahre 1982 von den Gebrüdern Paul und Werner Zenklusen in Simplon-Dorf gegründet. Bestand zu Beginn die Firma nur aus 8 Arbeitern, zählen wir heute 30 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

In den ersten Jahren war die Firma vorwiegend im Hochbau tätig. Doch immer mehr spezialisierten wir uns auf Tief- und Strassenbau sowie auch Kraftwerksbau.

Die Spezialisierung im Tiefbau wurde von uns konsequent weiter verfolgt. Heute arbeitet die Zenklusen Bau AG neben ihrem Kerngeschäft auch mit grossem Erfolg in Steinschlag- und Lawinenverbauungsprojekten.

Ein Spezialgebiet unserer Firma ist auch das Dachdecken mit Natursteinplatten, das sogenannte Simpiler-Steindach wird von uns seit Anfang an gemacht.

Im Jahre 1988 bauten wir in der Egga oberhalb von Simplon-Dorf ein modern eingerichteter Werkhof mit Büros und Arbeiterwohnungen.

Im Seng, unterhalb unseres Werkhofs errichteten wir eine Inertstoffdeponie mit Materialaufbereitung. Dort steht auch unser Betonwerk. Durch den Erwerb des "Gabi-Kies" besitzen wir auch eine firmen eigene Kiesausbeutung mit Kieswerk.

Als Verwaltungsratpräsident und Geschäftsführer amtet Zenklusen Werner.

Die Zenklusen Bau AG ist der Philosophie bis heute treu geblieben. Die ursprünglichen Stärken des Unternehmens, nämlich Innovation und Pioniergeist, haben ihre Fortsetzung gefunden. Die zeitgemässe Modernisierung in allen Bereichen zeigt heute eine Firma, welche auf Kundenorientierte und qualitätsbewusste Dienstleitungen setzt. Innerbetrieblich wird verstärkt auf Teamwork gesetzt. Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit zeichnen die Zenklusen Bau AG aus. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erbringen anspruchsvolle Leistungen in einer schlanken und flexiblen Organisationsstruktur.

Dank diesen Voraussetzungen kann die Zenklusen Bau AG die Zielsetzungen unserer Unternehmung vollumfänglich erreichen, zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Unternehmerstruktur

Zum vergrössern anklicken